"I belong to no religion.

My religion is love.

Every heart is my temple."

Rumi

Geboren 1978, aufgewachsen in Freiburg, Mutter von zwei Kindern, Kauffrau  und diplomierte Yogalehrerin YCH, Mitglied bei Yoga Schweiz

2019

Seminar "Der weibliche Yogaweg" mit Lucia Nirmala Schmidt

Seminar "Luna-Yoga" mit Adelheid Ohlig

2018

Yin-Yoga Workshop mit Johanna Mahler

Seminar "Chakren - Stadien der Bewusstwerdung" mit Anna Trökes

2017

ChiYoga Basic, Level I, Level II + III mit Lucia Nirmala Schmidt, Barbara Brugger und Tamara Lenherr

 

2016

Workshop "Faszien Yoga für die Schulter-Nacken-Region" mit Lucia Nirmala Schmidt

2015 - 2019

Verschiedene Seminare innerhalb der Yogaausbildung an der Tapas Yoga Schule mit: Claudia Guggenbühl,

Dr. Günter Niessen, Pia Fischer und Adelheid Ohlig

2015 - 2019  

Ausbildung zur diplomierten Yogalehrerin YCH/EYU an der Tapas Yoga Schule in Kehrsatz bei Ruth Westhauser, Yaira Yonne-Konishi und Yvonne Brand-Westphale

seit 2003

regelmässige Yogapraxis

 

Lange Zeit habe ich "nur" die Körper- und Atemübungen praktiziert und mich einfach gut gefühlt dadurch. Erst viel später habe ich realisiert, dass es im Yoga auch um etwas anderes geht; nämlich darum, Körper Geist und Seele zu vereinen. Yoga und alles was dazu gehört, ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Er schenkt mir mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit und hilft mir mein wahres Wesen zu erkennen. Ausserdem finde ich in der Yogaphilosophie Antworten, auf so viele meiner existenziellen Fragen. Dafür bin ich unendlich dankbar. Mit Yoga ist man ein Leben lang unterwegs. Ganz nach dem Motto: "der Weg ist das Ziel".

Copyright 2017 by Patricia Grossrieder